Klettern im Frankenjura vorbei

Tja, schon sind die 10 Tage Klettern im Frankenjura mit Jenny, Timo, Jessy, Dana und mir vorbei. Es waren 10 herrliche Tage in denen wir mit einem 36 stündigen Aussetzer auch tolles Wetter hatten. Es sind sehr viele schöne und auch spektakuläre Bilder bei unsere Klettereien entstanden. Die Bilder werde ich dann gleich heute Abend sichten und eine Auswahl so schnell wie möglich ins Netz stellen.

Für mich war es der erste Kontakt mit echtem Fels. Ich muss zugeben, dass ich auf der Hinfahrt doch ein wenig Schiss hatte. Es ist nunmal nicht die Kletterhalle in der die Sicherungen unter „Laborbedingungen“ an der Wand hängen. Dieses flaue Gefühl verschwand allerdings schlagartig mit der ersten Berührung mit dem Fels und wich der puren Begeisterung. Jetzt nach der Woche weiß ich noch nicht so recht, wie ich mich wieder für die Plastikgriffe der Halle begeistern werde. Dieses Gefühl nach einer halben Seillänge im Vorstieg eine 6+ erkämpft zu haben und dafür einen unglaublichen Ausblick als Belohnung zu erhalten lässt sich nur mit den Worten beschreiben: „Mir gehört die Welt!“.

Und was mich auch sehr glücklich macht ist, dass wir meine Freundin auch ein bisschen mit diesem Fieber anstecken konnten. Obwohl Dana erst zwei mal mit mir in der Halle klettern war ist sie am Fels zunehmend längere und schwierigere Routen gestiegen.

So… jetzt müsst ihr euch nur noch ein bisschen gedulden, bis ich die Bilder fertig habe.

geschrieben mit Wordmobi