BASTA

BASTA - das Album mit dem Titel 'fünf'

Kennt ihr basta? Dana und ich kannten BASTA bis Sonntag Abend leider noch nicht. „Leider“ deswegen, weil die fünf Jungs aus Köln ziemlich gut sind.

BASTA macht tolle A-Capella Musik mit extrem lustigen Texten. Es gibt bestimmt für viele Situation im Leben ein wunderbares Song-Zitat von Basta. Gestern habe ich mir zum Beispiel einen Wrap bei einem Fast-Food-Restaurant gegönnt und dabei ein bisschen herumgesaut. Meine Freundin schaut mich in dem Moment ohne die Miene zu verziehen an und meint trocken: „Du tropfst!“. Da hab ich mich fast verschluckt vor Lachen…

Der Hintergrund ist ein Stück von BASTA mit gleichnamigem Titel, in dem ein Kerl seine Freundin zusammenfaltet, weil diese nach einem Regenguss die Haare nicht trocknet und stattdessen auf das gute, teure Parkett tropft. Hört sich bestimmt nicht lustig an … iss’es aber. Ihr müsst euch die Titel einfach mal anhören.

Aber nicht nur die Texte sind lustig. Wenn sich die Jungs auf der Bühne gewollt und ungewollt verhaspeln, kommt man aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Die fünf sind so herrlich spontan, dass sie sich selbst gegenseitig komplett aus dem Konzept bringen.

Ich werde mir die CD auf jeden Fall holen…

Wer interesse hat kann in die Titel auf der Webseite von BASTA auch schonmal reinschnuppern.

Jens

Schreibe einen Kommentar