Sternendach

Wie bereits geschrieben, wurde am Samstag die neue Kletterwand eröffnet. Die Kletterwand bietet viele interessante Möglichkeiten, wie einen Handriss und einen Kamin. Besonders beeindruckend ist allerdings das 12m lange Dach.

Sternendach
Sternendach

Die beiden durch das Dach verlaufenden Routen sind mit UIAA 8- (die grünen Griffe) und UIAA 8 (die orangenen Griffe) bewertet.

Am Samstag haben wir uns ehrlich gesagt noch nicht an das Dach getraut. Zu viele sind beim Versuch gescheitert, als dass wir uns die Blöße geben wollten.

Gestern haben wir dann aber einen Versuch gewagt und haben über die grüne Route das Dach bezwungen. Timo, Michael und ich mussten zwar am mittleren Zapfen einen Moment rasten, aber dafür ist der Zapfen ja auch da.

Im Laufe der Woche werden wir dann wohl auch mal die orangene Route versuchen. Auf jeden Fall ist dieses neue Element für die Kletterhalle Bergwerk ein echter Gewinn.

Schreibe einen Kommentar