Mit dem Motorrad durch das Bergische Land

Heute haben wir uns eine Tagestour durch das Bergische Land ausgesucht. Die Strecke ging rund 200km von Hattingen über Schwelm südwestlich an Lüdenscheid vorbei und hatte ihren Scheitelpunkt nördlich von Gummersbach. Von dort ging es Richtung Wermelskirchen und zwischen Solingen und Wuppertal durch nach Velbert und zurück nach Hattingen. Mit Hin- und Rückfahrt nach Dortmund kamen wir am Abend auf insgesamt 270km.

Die gesamte Route hält viele schmale Straßen mit herrlichen Kurven bereit – allerdings gibt es nicht viele Orte für Sightseeing. Stattdessen kann man die Landschaft voll genießen. Wir haben insgesamt 2 Stopps gemacht: Burg Blankenstein und Schloss Gimborn. Mit Pausen kamen wir auf eine Zeit von etwa 6 1/2 Stunden.

Schreibe einen Kommentar